KankasBjj

Was ist KankasBjj?

Kankardes bedeutet Blutsbrüder im türkischem, mit diesem Wort könnte ich mich gut
identifizieren nachdem ich im Rollstuhl gelandet bin und ich durch Brazilian Jiu Jitsu meine Lebensmotivation zurück gewonnen habe.

Es geht darum sich Aufzuwärmen neue Energie zu tanken,
Beweglichkeit durch Drills und Techniken im Training zu üben und mit Partnern beim „Rollen“ auf die Probe zu stellen.
Der Kampf wird hauptsächlich am Boden ausgetragen.
Warum ein schwarz/roter Kreis ?
Es handelt sich um den angestrebten Gürtel, er begleitet die Graduierung eines Meisters im Brazilian Jiu Jitsu

Beim BJJ werden Gürtel durch den Trainer vergeben, eine Prüfung im klassischen Sinne finden nicht statt. Man erfüllt seinen Graduierungsstatus durch Fortschritte die durch Team und Trainer bewertet werden, Erfolge im Wettkampf tragen dazu bei.
Das Erlangen und Anwenden bestimmter Techniken bildet unter anderen den eigenen Fortschritt ab.